Willkommen in der Frankfurt Music Academy

Schauen Sie sich in Ruhe um, Sie werden bestimmt das ein oder andere spannende Thema bei uns finden.

Sie können unsere Räumlichkeiten auch virtuell im 3 D Modell besuchen. (siehe unten)

Oder Sie wissen es schon und drücken gleich aufs Knöpfchen, um sich Ihre kostenfreie, unverbindliche Probestunde zu sichern.

KLASSIK POP UND MORE

Unsere Musikschule hat in einem gepflegten Fünfzigerjahre-Haus ihr Domizil gefunden. Die Academy bietet ein vielseitiges sehr praxisnahes Programm, welches allen Anforderungen einer modernen Musikausbildung gerecht wird: Musikunterricht egal ob Kind, Jugendlicher oder Erwachsener, ob Einsteiger oder Fortgeschrittener, ganz gleich, ob Klassik oder Hip Hop, Rock, Pop, Fusion oder Modern Jazz, in der breiten Palette des Unterrichtsangebots findet jeder das Richtige.

Die Schirmherrin der Musikschule Frankfurt Music Academy ist die berühmte argentinische Pianistin Martha Argerich. Näheres findet Sie unter dem Menüpunkt "Schirmherrschaft"

Klavierenthusiasten und angehende Pianisten sind bei uns an der richtigen Adresse, wenn es um kompetenten, einzigartigen Unterricht geht. Hierfür haben wir ein gesondertes Begabtenförderungsprogramm entwickelt um deren Karriere in die richtigen Bahnen zu lenken.

virtueller 3D Rundgang durch die FMA

Liebe Besucher,

hier können Sie unsere Räumlichkeiten virtuell durchlaufen.

Klicken Sie bitte auf das Photo.

Früh übt sich

"Früh übt sich"- daher bieten wir für unseren musikalischen Nachwuchs.

Eltern-Kind Kurse (Babykurse) bereits ab dem 8 Monat an. Hierzu haben wir eine vielfältige Palette von verschiedensten Musikprogrammen wie zum Beispiel:

MUSIKGARTEN gemeinsames spielerisches Musizieren, Gruppenunterricht für Eltern mit Kleinkindern ab 1 ½ bis 4 Jahren.

KINDERMUSIKTHEATER Hier werden die Kinder in einer einjährigen Phase musikalisch auf eine Theateraufführung vorbereitet. Spiel und Spass stehen im Vordergrund.

INSTRUMENTEN-KARUSSELL Kindern im Alter von 5 bis 7 Jahren werden innerhalb eines Jahres verschiedene Instrumente vorgestellt um Ihnen die Wahl zu erleichtern. Wie viele Instrumente ausprobiert werden können und wie lange, kann individuell abgesprochen werden. Erfahrungsgemäß sollten es aber mindestens 2-3 Monate pro Instrument sein.

Hochschul-Vorbereitung

Wer eine berufliche Karriere im Bereich Musik plant kann nach bestandener Prüfung in unser Begabtenförderungsprogramm einsteigen. Wir bereiten die “Juniors” auf die Aufnahmeprüfung zu Hochschule vor. Dazu bieten wir intensiven Einzelunterricht für das entsprechende Instrument an und decken auch die komplett geforderte Theorie ab. Unsere Kontakte zur internationalen Musikwelt sind groß, da viele unserer Dozenten und Gastdozenten eine internationale Karriere im Berufsleben haben.

Sichern Sie sich Ihre kostenfreie Schnupperstunde

Willkommen bei der Online-Registrierung.  Hier können Sie sich für einen Kurs an der FMA entscheiden und haben die Möglichkeit, einmalig eine kostenfreie Schnupperstunde zu nutzen. Nach dem Schnuppern können Sie sich zu einem Probemonat fest anmelden, denn nur dadurch sichern Sie sich Ihren Platz und haben Anspruch auf den Kurs. Weitere Details finden Sie im Menü "Preise"