Die Schirmherrin Martha Argerich

Für Kinder ist es eine Herausforderung in der Musik aktiv zu werden, zu singen, ein Musikinstrument zu spielen. Die Welt der Töne befähigt sie, ihre Umgebung besser zu verstehen und sich anderen mitzuteilen. Das aktive Musizieren fördert Konzentration und Kommunikation, wobei sich Eigenschaften und Begabungen die schon angelegt sind vertiefen. Längst ist es kein Geheimnis mehr, wie sehr Musik die Entwicklung des Menschen fördert. Musikalische Intelligenz, dies wurde in vielen Studien nachhaltig bewiesen, ist eine der wichtigsten Teilintelligenzen des Menschen.

Ich verfolge die Entstehung und Entwicklung der Musikschule Frankfurt Music Academy seit ihrer Gründung mit grossem Interesse. Die Atmosphäre begeistert mich immer wieder aufs Neue und es macht Freude zu sehen, dass die Schule ihren festen Platz im "Frankfurter Musikleben" gefunden hat. Hier entstand eine besondere Academy die sich mit viel Liebe und Hingabe an unsere zukünftigen "kleinen und grossen" Musiker richtet, ihre Talente effektiv sucht und in die richtigen Bahnen lenkt. Es ist ein wunderbarer Ort für interkulturelle Begegnung und Dialog zwischen Menschen unterschiedlicher kultureller Herkunft.

Allen Künstlern und Musikern der Musikschule Frankfurt Music Academy, die mit Ihren Fähigkeiten, ihren Ideen und ihrem Wirken unser musikalisches Erbe weiterzugeben stehen, gebühren meine Anerkennung.

Ich wünsche Ihnen für die Zukunft viel Erfolg und bestmögliche Unterstützung.

Herzlichst,

Martha Argerich

Sichern Sie sich Ihre kostenfreie Schnupperstunde

Willkommen bei der Online-Registrierung.  Hier können Sie sich für einen Kurs an der FMA entscheiden und haben die Möglichkeit, einmalig eine kostenfreie Schnupperstunde zu nutzen. Nach dem Schnuppern können Sie sich zu einem Probemonat fest anmelden, denn nur dadurch sichern Sie sich Ihren Platz und haben Anspruch auf den Kurs. Weitere Details finden Sie im Menü "Preise"