Preise und Konditionen

330€

460€

KONDITONEN

Die Entgelte der Frankfurt Music Academy stellen sich wie folgt zusammen: Es handelt sich bei den Monatsbeträgen um ein Zwölftel des Jahresentgeltes, dem nur die tatsächlichen Unterrichtswochen zugrunde liegen. Da es sich bei dem so errechneten Monatsbetrag um einen Abschlag auf dieses Jahresentgelt handelt, ist der Betrag in den (unterrichtsfreien) Ferien durch zuzahlen.

Sie schließen mit der Academy einen unbefristeten – bei bestimmten Kursen und Workshops auch einen befristeten – Vertrag, der eine Probezeit enthält. Nach Ablauf dieser Probezeit können Sie Ihren Unterrichtsvertrag nur zu den im Vertragstext genannten Terminen 31.1. oder 31.8. eines jeden Jahres unter Einhaltung einer sechswöchigen Frist kündigen. Entgeltermäßigungen für Interessenten mit Frankfurt Pass, ALG 2, Sozialhilfeempfänger sind eine freiwillige Leistung der Frankfurt Music Academy und werden unter bestimmten Voraussetzungen gewährt. Die FMA gewährt eine Jugend & Geschwisterrabatt für Instrumental und Gesangsunterricht in Höhe von 10% ab dem 2. Kind und 20% ab dem 3. Kind.

BILDUNGSPAKET HESSEN

„Mit dem Bildungspaket werden Kinder und Jugendliche aus Familien mit geringem Einkommen rückwirkend zum 1. Januar 2011 unterstützt und gefördert. Bedürftige Kinder und Jugendliche haben ab sofort einen Rechtsanspruch auf Mitmachen, auf Teilhabe. Sie können mitmachen bei Tagesausflügen und dem Mittagessen in Kita, Hort und Schule, bei Musik, Sport und Spiel in Vereinen und Gruppen. Das Bildungspaket folgt der großen Leitidee: Chancen eröffnen. Darauf haben die Kinder ein Anrecht. Es lohnt sich, dass wir alle unsere Kraft für die Kinder und ihre Lebensperspektiven einsetzen.

Für nähere Informationen wie und wo Sie das Bildungspaket für Ihre Kinder beantragen drücken Sie bitte auf das Logo:

Der Monatsbeitrag mit Ausnahme der Zehnerkarte errechnet sich aus einer Jahresgebühr

(36Std./ Jahr), welcher in 12 monatlichen Raten zu zahlen ist.

Dies bedeutet, dass alle Kurse auch während der offiziellen Schulferien monatlich per Einzugsverfahren zu bezahlen sind.

Die einmalige Anmeldegebühr beträgt 15€. Unterrichtsmaterialen werden ggf. extra berechnet.