Piano Department

Keyboard and more

Piano Department

Klavier

Die Klaviermusik trägt zum persönlichen Musikerlebnis vieler Menschen bei. Bandbereite und Repertoire reichen vom 16. Jahrhundert bis heute. Die Freude und scheinbar unbegrenzten Möglichkeiten sich an diesem Instrument auszudrücken ist ungebrochen.

Klavierunterricht beinhaltet zum Großteil die Ausbildung technischer Fähigkeiten wie Handhaltung, Körperhaltung, Fingertechnik, Melodiespiel und Interpretation. Im theoretischen Teil konzentrieren wir uns auf Notenlehre, Gehörbildung und Rhythmuslehre.

Das Unterrichtskonzept ist so gestaltet, dass Interessenten jeden Alters sich im Unterricht gut aufgehoben fühlen und der Spaß am Musizieren nicht zu kurz kommt. Auch die individuellen Interessen unserer Schüler spielen beim Unterrichtskonzept eine Rolle. Inhaltlich achten wir darauf, in welche Stil-Richtung (wie z.B. Klassik, Pop oder Jazz/ Jazzimprovisation) sich der jeweilige Schüler entwickeln möchte.

Keyboard

Die Spielliteratur reicht von der Klassik bis zur zeitgenössischen Musik. Bereiche der Rock-Pop-Jazz-Musik fließen auch in der Unterricht ein. Die aktuelle Chartsituation kann auch berücksichtigt werden.

Ab dem 5. Lebensjahr kann mit dem Keyboardunterricht angefangen werden.
Zum regulären Keyboardunterricht bieten wir zusätzlich auch Bandcoaching als Gruppenunterricht an. Dabei können die erlernten Fähigkeiten in der Gruppe ausgelebt und mit anderen Musikern geteilt werden.

Im Keyboardunterricht wird eine Bandbreite verschiedenster Musikstile von Klassik über Pop bis Jazz angeboten.

•  Klavier

•  Keyboard

•  Pop & Jazz Klavier

Keys and Sampling

Stilistiken – sei es Klassik, Folk, Rock, Pop, Hiphop oder Jazz. Im Bereich der elektronischen Musik hat sich der Synthi einen Platz erobert, die ein vielseitige Ausdrucksmöglichkeit hat.

Sichern Sie sich Ihre kostenfreie Schnupperstunde

Willkommen bei der Online-Registrierung.  Hier können Sie sich für einen Kurs an der FMA entscheiden und haben die Möglichkeit, einmalig eine kostenfreie Schnupperstunde zu nutzen. Nach dem Schnuppern können Sie sich zu einem Probemonat fest anmelden, denn nur dadurch sichern Sie sich Ihren Platz und haben Anspruch auf den Kurs. Weitere Details finden Sie im Menü "Preise"