Gesang & Vocal Coaching

Castingtraining

Gesang & Vocal Coaching

Gesang

Die menschliche Stimme – unser ureignes Instrument, jeder trägt es in sich. Körper und Seele werden durch Singen stimuliert. Für Kinder gibt es die Möglichkeit Einzeln, in kleinen Gruppen oder im Kinderchor zu beginnen.

Je nach Ihren Vorlieben unterrichten wir Sie in verschiedenen Stilrichtungen – Klassik, Musical, Chanson, Jazz, Rock, Pop. Das Singen im Ensemble fördert das harmonische Empfinden, schult das Gehör, verleiht Sicherheit im Umgang mit der Stimme und bei Bühnenauftritten.

Das Konzept für unseren Gesangsunterricht basiert auf einer Mischung aus praktischen Elementen wie technische Kompetenzen (Körperhaltung, Atmung, Artikulation) und theoretischen Anteilen wie Notenlehre, klassische Harmonielehre, Blattsingen und Gehörbildung.

Vocal Coaching

Wir bieten Stimmentraining, Atmung, Interpretation, Performance, Castingtraining & Vorbereitung, Schauspiel an.

Für die Musik hat der Gesang eine hervorragende Bedeutung, weil er es ermöglicht, einerseits Worte in eine musikalische Linie einzubinden und andererseits durch die individuelle Eigenart der menschlichen Stimme seelische und emotionale Inhalte auch nonverbal unmittelbar zum Ausdruck zu bringen.

Der Gesangsunterricht ist so gestaltet, dass Interessenten jeden Alters sich im Unterricht gut aufgehoben fühlen und dass der Spaßfaktor nicht verloren geht. Auch die individuellen Interessen unserer Schüler werden für das Unterrichtskonzept mit berücksichtigt. Inhaltlich wird darauf geachtet, in welche Stil-Richtung sich der jeweilige Schüler entwickeln möchte.

Sichern Sie sich Ihre kostenfreie Schnupperstunde

Willkommen bei der Online-Registrierung.  Hier können Sie sich für einen Kurs an der FMA entscheiden und haben die Möglichkeit, einmalig eine kostenfreie Schnupperstunde zu nutzen. Nach dem Schnuppern können Sie sich zu einem Probemonat fest anmelden, denn nur dadurch sichern Sie sich Ihren Platz und haben Anspruch auf den Kurs. Weitere Details finden Sie im Menü "Preise"