Elementarer Musikbereich

Musikgarten

Kinder-Musiktheater

Musikgarten - babykurse

Das Erlebnis mit allen Sinnen steht im Mittelpunkt des Unterrichts. Ihr Kind erfährt Musik in Rhythmus, Bewegung und Tanz, und entwickelt so ein Gespür für den Körper.

Die Kinder zwischen 2 und 4 Jahren sollen die Vielfalt der Musik  entdecken und in alle Facetten Einblicke bekommen. Spielerisch, intuitiv und mit Spaß.

• Musikgarten für Babys (ab 4 Monaten)

• Klangwiese 1 Eltern-Kind-Kurs (ab 1,5 Jahren)

• Klangwiese 2 Eltern-Kind-Kurs (ab 2 Jahren)

MFE - Früherziehung

Bei der musikalischen Frühförderung begeben wir uns mit unseren jüngsten Schülern auf eine spannende Reise durch die Welt der Musik.

Lieder singen, Tanzen, auf Orff-Instrumenten musizieren und das Spielen mit Rhythmus und Klängen, macht Kindern viel Spaß. Im Wechselspiel von Ruhe und Bewegung erforschen die Kinder die Klangwelt mit allen Sinnen.

Mit der musikalischen Früherziehung wird den Kindern eine musikalische Vorbildung verschafft, bevor sie mit der musikalischen Ausbildung um ein Instrument zu erlernen anfangen.

• Musikalische Früherziehung MFE 0 (ab 3 Jahren)

• Musikalische Früherziehung MFE2 (ab 4 Jahren)

Instrumentenkarussell

Das Instrumentenkarussell bietet Kindern Entscheidungshilfe für die Instrumentenwahl. Der Unterricht findet einzeln oder in der Gruppe statt. Sprechen Sie uns für weitere Möglichkeiten an.

• Instrumentenkarussell für Kids (ab 5 Jahren)

• Fast alle Instrumente sind möglich

Sichern Sie sich Ihre kostenfreie Schnupperstunde

Willkommen bei der Online-Registrierung.  Hier können Sie sich für einen Kurs an der FMA entscheiden und haben die Möglichkeit, einmalig eine kostenfreie Schnupperstunde zu nutzen. Nach dem Schnuppern können Sie sich zu einem Probemonat fest anmelden, denn nur dadurch sichern Sie sich Ihren Platz und haben Anspruch auf den Kurs. Weitere Details finden Sie im Menü "Preise"