Schirmherrin Martha Argerich

Argerich_2012

Die Schirmherrin der Musikschule Frankfurt

Liebe Freunde der Musik,
Für Kinder ist es eine Herausforderung in der Musik aktiv zu werden, zu singen, ein Musikinstrument zu spielen. Die Welt der Töne befähigt sie, ihre Umgebung besser zu verstehen und sich anderen mitzuteilen. Das aktive Musizieren fördert Konzentration und Kommunikation, wobei sich Eigenschaften und Begabungen die schon angelegt sind vertiefen. Längst ist es kein Geheimnis mehr, wie sehr Musik die Entwicklung des Menschen fördert. Musikalische Intelligenz, dies wurde in vielen Studien nachhaltig bewiesen, ist eine der wichtigsten Teilintelligenzen des Menschen.

Ich verfolge die Entstehung und Entwicklung der Musikschule Frankfurt Music Academy seit ihrer Gründung mit grossem Interesse. Die Atmosphäre begeistert mich immer wieder aufs Neue und es macht Freude zu sehen, dass die Schule ihren festen Platz im „Frankfurter Musikleben“ gefunden hat. Hier entstand eine besondere Academy die sich mit viel Liebe und Hingabe an unsere zukünftigen „kleinen und grossen“ Musiker richtet, ihre Talente effektiv sucht und in die richtigen Bahnen lenkt. Es ist ein wunderbarer Ort für interkulturelle Begegnung und Dialog zwischen Menschen unterschiedlicher kultureller Herkunft.

Allen Künstlern und Musikern der Musikschule Frankfurt Music Academy, die mit Ihren Fähigkeiten, ihren Ideen und ihrem Wirken unser musikalisches Erbe weiterzugeben stehen, gebühren meine Anerkennung.

Ich wünsche Ihnen für die Zukunft viel Erfolg und bestmögliche Unterstützung.

Herzlichst,
Argerich_sig_1000

Martha Argerich
(Pianist)